Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Montag, 18. Mai 2009

Wasserfall - Weltrekord

Seit einiger Zeit häufen sich Wasserfall-Rekorde. Alle paar Jahre legte jemand einige Meter mehr dazu. Erst vor ein paar Monaten hat der Brasilianer Pedro Oliva mit 39m einen neuen Rekord aufgestellt, über den viel diskutiert wurde (gilt eine Kopfüber-Landung als befahrung? siehe Video).

Video von Tyler Bradt's Rekord:



Nun wurde Oliva jedoch vom Amerikaner Tyler Bradt gleich um 17m überboten, indem dieser den angeblich 56m hohen (60m laut Wikipedia) Palouse-Wasserfall (WA, USA) hinuntergestürzt ist.
Damit ist wohl auch der älteste uns bekannte (nicht-Kajak)- Wasserfall-Rekord egalisiert...

Auf kanumagazin.de gibt es eine deutsche Übersetzung des Interviews, das die Zeitschrift Kayak Session mit Tylor Bradt geführt hat.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite