Auf Goldsuche
Die Saison 2009 neigt sich dem Ende entgegen, und so hatten wir letzte Woche unser Saisonabschluss-Treffen aller Mitarbeiter. Wir sind "etwas den Rhein hochgegangen" - nach Disentis, wo wir beim Gold-Gusti unser Goldschürf-Glück probiert haben.
und vor Allem im Team mit der 'Schleuse'. Dabei haben wir ein ziemliches Loch gegraben, um an die besten Ablagerungen zu gelangen.
Leider war das ausgehobene Material nicht von der Qualität, die gute Goldfunde verspricht.
Ausgerüstet mit Gummistiefeln und instruiert von Gusti ging's los.
Wir haben einzeln mit der Pfanne gewaschen - was nur ein Paar winzige Flitter brachte - und vor Allem im Team mit der 'Schleuse'. Dabei haben wir ein ziemliches Loch gegraben, um an die besten Ablagerungen zu gelangen.
Leider war das ausgehobene Material nicht von der Qualität, die gute Goldfunde verspricht.
Trotzdem waren wir sehr gespannt, als am Ende des Tages die Schleuse geleert wurde. Diese Aufgabe haben wir lieber Gusti überlassen.
Die Pfanne mit dem Inhalt der Schleuse wurde sorgfältig gewaschen und da kam tatsächlich Gold zum vorschein...
Deutlich weniger als ein Gramm haben wir zusammenbeklmmen, aber als Grund zum Feiern hat's gereicht.
Beim anschliessenden Essen im Rössli in Versam haben wir uns jedenfalls zugeprostet, als hätten wir die grössten Nuggets weit und breit gefunden.
Gemeinsam konnten wir auf eine schöne und erfolgreiche Saison zurückblicken, und freuen auf eine ebensolche kommende.
Einige vom Team sind nun zwar schon richtung Süden aufgebrochen, und andere bereiten sich vor auf die 20-Jahre jubiläums- Reise zum Grand Canyon, aber von der werden wir berichten, wenn sie dann vorbei ist.
Die die daheim die Stellung halten, im Büro, im Shop und auf dem Wasser, können sich am schönen Herbstwetter und am klaren Wasser freuen. Vielleicht hat sich ja ein Nugget bis nach Versam den Rhein runter verirrt?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite