Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Donnerstag, 29. August 2013

Kanuschule Versam goes Colombia!

Entdecke mit Kees und Maud eine neue Paddel- Destination!

Kees van Kuipers war einer der Ersten, der nach Kolumbien kam, um die Flüsse im Kajak zu erkunden.

Kees über Kolumbien: Wie, was, warum...


Seit seiner ersten Reise im Jahr 2000 kommt Kees jedes Jahr für mehrere Monate nach Kolumbien, um neue Flüsse im ganzen Land zu entdecken.
„Im kommenden Winter werde ich zum zehnten Mal in Folge nach Kolumbien reisen. Diesen Jahrestag würde ich gerne zu einem besonderen Erlebnis machen und meine Lieblingsregionen (Huila und Putumayo) mit einer kleinen Gruppe erfahrener Paddler teilen, welche Interesse daran haben, das Land mit seinen Menschen, derer Kultur und die wundervollen Flüsse kennen zu lernen.“ 

Warten am Flughafen

Stell dir vor, du paddelst durch großartige Landschaften. Die umliegenden Hügel sind reich an Zuckerrohr, Kaffee und allen möglichen tropischen Früchten. An den Ufern siehst du Angler und Goldgräber, die dich mit einem herzlichen Lächeln begrüßen und mit dir spontan Essen und Trinken teilen. Vielleicht sogar an einem der herrlichen Sonntage, an denen sich viele Familien an den Stränden entspannen und dich zum traditionellen “Sancocho” einladen. Die jungen Einheimischen freuen sich, dich mitzunehmen, wenn sie mit ihren prall aufgepumpten Autoschläuchen den Fluß hinunter treiben. Allem nach ein großer Sport in Kolumbien. Diese allgemeine Fröhlichkeit ist sehr ansteckend und so kommst auch du, mit einem großen Lächeln im Gesicht, am Ausstieg an. Und dann erzählt dir der Fahrer, der dich zurück in die Stadt bringt auch noch allerlei interessante Dinge über seine Heimat.

Die Natur ist beeindruckend

 An den Wochenenden lieben es die Kolumbianer auszugehen und zu tanzen, am liebsten zu heimischer Musik, wie Salsa, Cumbia oder Merengue. Also sei nicht überrascht, wenn du zum Tanz oder einem Bier oder “Aguardiente” eingeladen wirst.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass der Fluss Spitzenklasse war?

Es gibt Wildwasser aller Stufen

Fragst du dich immer noch, warum ich mich in Kolumbien verliebt habe und jeden Winter hierher zurückkehre? Nun, es ist schlicht ein riesiges Land, das bis zum Rand gefüllt mit glücklichen Menschen und schönen Überraschungen ist.

Zum Kajakfahren gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten:

Halbtages- und Ganztagestouren, Overnighter, einfaches Paddeln auf WW II oder die etwas aufregenderen Touren in der Magdalena Schlucht (WW IV) oder noch tiefer im Dschungel und dem Cloud Forest.

Begleite uns und finde selbst heraus, wobei du dich in das überraschende Kolumbien verliebst. Aber sei gewarnt: die meisten Leute, die einmal dort waren, kehren zurück…

28. Dezember 2013 - 11. Januar 2014 (Samstag-Samstag)

Weitere Infos im Detailprogramm 'Kajak Reise Kolumbien'.





Man sieht viele Pferde



See You there... Kees & Maud.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite