Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Freitag, 4. Oktober 2013

Grand Canyon Tour 2014

Vom 14.-28. Oktober 2014 paddeln wir durch den Grand Canyon. Der Herbst ist die schönste Zeit, angenehm warm zum Paddeln und Wandern und bereits schon kühler in der Nacht. Wer bei dieser einzigartigen Reise dabei sein möchte, muss sich bis Ende November 2013 entscheiden... Ob im Kajak, Kanadier oder auf dem Raft, du wirst begeistert sein!

Foto Shane Benedict
Nach 3 Grand Canyon Trips im Herbst und Winter bin ich mehr denn je fasziniert vom Wildwasser, der Landschaft und der Grösse der Schlucht. Die Eindrücke und Bilder sind sehr intensiv und werden dich eine lange Zeit begleiten.

Foto Shane Benedict

Was mich immer wieder zurückkommen lässt, ist die magische Wirkung, welche die Schlucht auf mich hat. Wer da rein paddelt spürt, dass er sich auf etwas ganz Einmaliges einlässt und es auch kein Zurück mehr gibt. Der Alltag bleibt vollständig draussen, und alles was du tust ist paddeln, essen und schlafen. Und das mit all deinen Sinnen.


CanX wird uns mit den besten Guides und Safety Kayaker begleiten. Mike Hipsher hat über 80 Trips auf dem Grand und kennt die Geologie und jeden Stein dort unten. Es gibt kaum einen Seitencanyon, wo er noch nicht schon war. Sein Humor und seine Ansagen beim Paddeln sind so klar und gut wie die Linien, die er im Wasser vorfährt.

Foto Shane Benedict

Das Wildwasser ist eindrücklich. Ich kenne wenig Leute, die nicht mit dem nötigen Respekt am Start waren. Begeistert waren sie nachher alle. Es ist gross, wuchtig und lernbar. In den ersten Tagen gewöhnst du dich auf einfachen Rapids an die grossen Wellen und die Whirlpools. Danach wächst du mit den Rapids mit, du wirst besser und mutiger. Wenn du solid auf WW 3 bist und rollen kannst, ist der Grand Canyon im Kajak oder Kanadier kein Problem für dich. Und du hast immer die Möglichkeit, aufs Raft zu wechseln.



Daneben haben wir viel Zeit, die Landschaft im Canyon zu Fuss zu erkunden. Es gibt jeden Tag kleinere Ausflüge in die Seitentäler. Auch grössere Wanderungen sind geplant, natürlich sind diese immer freiwillig.


Das Essen ist vom Feinsten, abwechslungsreich und wo immer möglich aus biologischem Anbau. Für Bier, Wein und andere Getränke stoppen wir an einem Bottle Shop vor dem Trip. Die Getränke werden auf dem Booze Raft mitgeführt.


4-5 Rafts werden als Begleitboote unser Essen, Gepäck und zwischen durch auch den einen oder anderen Kajaker oder auch Raftinggäste transportieren. Auch ein Funyak können wir auf Wunsch mitnehmen.




Ja und da ist noch der mit Millionen Sternen funkelnde Himmel, die Ruhe, die Zeit für sich und das flackern des Lagerfeuers...

Gerne entführe ich dich auf eine Reise in den Grand Canyon, wo du dies und noch vieles mehr selber erleben kannst.

Die Anmeldefrist ist bis Ende November 2013.


Bis dahin müssen wir CanX die Anzahl Teilnehmer definitiv angeben. Eine Abmeldung ist nach dem 1. Dez. 2013 nicht mehr möglich. Eine Annulationskosten Versicherung ist dringend zu empfehlen.

Im Detailprogramm findest du die weiteren Details.
http://www.kanuschule.ch/kurse/kurs_anmeldung.php?aktion=details&id=788

Für Rückfragen stehen wir dir gerne nach den Herbstferien ab dem 20. Oktober 2013 zur Verfügung.



















Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite