Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Montag, 22. Dezember 2008

Die neuen Pyranhas sind eingetroffen

  • Z-One medium
  • Z-One large
  • Karnali medium
  • Karnali large
Rechtzeitig zu Weihnachten sind bei uns die neuesten Wildwasserkajaks von Pyranha eingetroffen.

Der Z-One, als Nachfolger des legendären Ina-Zone. Dieser Fun-Cruiser wird in drei Grössen gebaut. Bisher haben wir die Grössen medium und large erhalten. Der Z-one soll die besten Eigenschaften des Ina-Zones behalten, kombiniert mit besserem Komfort (z.B. höhere Knieposition) und modernerAusstattung. Das Boot wird, wie im allgemeinen Trend, wieder etwas längergebaut und dürfte wieder ein echter Klassiker werden.

Die Karnali Serie ist ebenfalls in drei Grössen geplannt. Bis jetzt sind derMedium und der Large lieferbar. Die Ähnlichkeit mit den Burn ist sehr auffallend. Die Karnali kommen aber etwas länger als die Burn's daher, haben die gleichen Sicherheitsausstattungen und Komfort. Auffallend, vorallem weniger starke Kanten. Sein Einsatzbereich dürfte aber trotzdem nach oben offen sein. Es sieht so aus, als ob die beliebten Dagger Mambas und Wavesport Diesel einen ebenbürtigen Konkurenten erhalten haben.

Obwohl wir in unserem Paddlershop keine Kajaks verkaufen, ist doch auffallend, dass Pyranha die Preis für die neuen Modelle 2009 erheblichgesenkt hat.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite