Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Donnerstag, 5. August 2010

Neuer Flussverlauf im Schwarzen Loch

Auch der Carrera-Bach hat anscheinend 1. August gefeiert.
Mit den Gewittern vom Sonntag Abend hat er wieder einmal einen Murgang in den Vorderrhein geschickt, der erneut das berüchtigte 'Schwarze Loch' verändert hat.

Das Kiesdelta vom Carrerabach verschiebt den Rhein
Die letzte Veränderung am Schwarzen Loch gab es beim grossen Hochwasser vom 7. September 2008.
Damals wurde das komplette Carrerabach-Kiesdelta weggeräumt, so dass der Rhein mehrheitlich in einem Kanal am Bahndamm entlang verlief.
Nun ist dieser Kanal wieder verschüttet, und der Rhein wird vom Delta nach links gedrängt.
Der Kanal ist noch etwas untief, und mit Stolpersteinen durchsetzt. Im unteren Teil scheint sich eine tolle Surfwelle gebildet zu haben, was die Freestyle-Fahrer erfreut.
Man wird einige Zeit abwarten müssen, um zu sehen, wie sich die neue Stromschnelle entwickelt.
Wir sind gespannt...

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite