Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Freitag, 28. Mai 2010

»Bregi-Days 2010«: Ein Paddel-Festival für alle!

Ein Begriff ist die Bregenzer Ache für viele. Vom Hörensagen, oder durch den Dicke-Backen-Wettbewerb vom KANU-Magazin. Aber gepaddelt wird sie selten, weil fast immer das Wasser fehlt.


Vom 3. bis 6. Juni findet heuer ein grosses Paddler- Festival statt, mit Führungsfahrten, Kursen, Shuttleservice, Testival, Filmabenden und Mehr.


Wir bieten im Rahmen der Bregi-Days den vergünstigten Anfängerkurs »Vom Bodensee auf die Bregenzer«, 4 Kurs-Tage für Fr. 541.- , Materialmiete geschenkt (Wert 199.-) für Kajak und Kanadier, so wie Boof- Workshops.

Grund genug, einen Ausflug auf die Bregi zu planen!

Mittwoch, 19. Mai 2010

'Discover Canoeing' by James Weir ist lieferbar

In den letzten Jahren hat James Weir nicht nur bei uns als Raftführer und Kanadier-Lehrer gearbeitet, sondern er war auch dabei, sein umfangreiches Wissen in einem Buch zusammenzutragen.
Nun ist es fertig, und für 35.- zum Beispiel im Paddlershop erhältlich.

Das in englisch geschriebene Buch bietet eine komplette Einführung in das Kanadier-Paddeln.
Behandelt wird alles von der Geschichte, über die Ausrüstung, zur Technik für Einsteiger und Fortgeschrittene, und auch das (Abenteuer-) Reisen im Kanu.

Wir gratulieren James zu seinem (ersten?) Buch.
Und so schaut es von innen und aussen aus:

Sonntag, 2. Mai 2010

Sweet Helme: Neue 2010er-Modelle eingetroffen, Aktion 2009er-Modelle

Soeben sind von Sweet die neuen  2010er Rocker und -Wanderer im Paddlershop eingetroffen.

Die noch vorhandenen 2009er Rocker und -Wanderer sind in Aktion (289.- statt 319.- und 199.- statt 225.-)

Neben den neuen Farben (Flash Blue und Velvet Red beim Rocker, Fire Blue beim Wanderer) hat sich vor Allem das Einstellsystem im Nacken geändert. Das bisherige Klett am Nackenpolster wurde durch eine Rasterschiene ersetzt, die sich noch leichter einstellen lässt.

Damit beweisen die Sweet-Helme erneut, dass sie zu Recht die teuersten am Markt sind, denn sie bieten für die meisten Köpfe auch die beste Passform und besten Sitz. Und auch die Verarbeitung und das Design sind State of the Art.