Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Freitag, 7. Januar 2011

Was macht eigentlich... Maud?

Die Frage Was macht ihr eigentlich im Winter? wird uns immer wieder gestellt.
Kurz gesagt - Das kommt drauf an: Die einen reisen dem Sommer nach, um das ganze Jahr Paddeln zu können. Ferienhalber, oder zur Arbeit. Andere bleiben in der Gegend und gehen den Winter über einer anderen Arbeit nach. Und ein Paar sind auch jetzt mit der Kanuschule beschäftigt, mit Arbeiten wie Jahresabschluss, Saisonplanung, oder - Blog schreiben.
Maud und Kees sind zusammen in Südamerika unterwegs, woher Maud folgendes berichtet:

Maude und die Bananen...

Im Sommer in Versam bleibt meist nicht viel Zeit um selbst Paddeln zu gehen, also ist der europäische Winter meine eigene Paddelzeit. Und ich liebe es Tag um Tag auf neuen Flüssen im Kajak zu sitzen. Es macht mich glücklich und verbessert meine eigenen Fähigkeiten.
Diesen Winter ging ich zurück nach Südamerika, nach Equador. Ein super Land mit vielen Flüssen. Rund um Tena, eine Stadt im Jungel etwa fünf Stunden von der Hauptstadt Quito weg, findet man viele Wildwasser-Klassiker des Landes. Man paddelt auf warmem Wasser im Amazonischen Regenwald, umgeben von farbenfrohen, fremdartigen Urwald- Pflanzen und Tieren. Und das Beste, um das Shuttle braucht man sich nicht zu kümmern. Taxis bringen uns zum Einstieg und holen uns am Ausstieg wieder ab. Auch dieses Jahr hatte ich das Glück, ein Paar nette Leute zu treffen, mit denen ich jetzt paddle. 
In Equador gibt es mehrere Gebiete, die sich zum Paddeln eignen und es ist meist leicht, andere Paddler zu finden.
Letzte Woche war ich an der Küste in einem Ort namens Canoa. Nach 15 Stunden Busfahrt waren wir am Strand. Mit dem Bus zu reisen ist bequem und günstig. Kees und ich haben Spielboote mitgenommen, und die Zeit mit Surfen und am Strand liegen verbracht.
Die nächsten Monate, Januar, Februar, März und April, sind noch nicht genau geplant. Pläne kommen und gehen. Eines ist sicher, im Mai bin ich wieder in Versam!


Kleinere Flüsse...

und grössere.

Paddel-Begeisterter Nachwuchs gibt's genug

Equador-Paddel-Taxi


nicht nur die Natur ist Farbenfroh

Surfen am Meer

Sehr schöne Bilder und mehr Equador-Paddel-Geschichten von Maud gibt's in diesem Blog.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite