Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Mittwoch, 25. Mai 2011

Besuch vom Pyranha-Bus

Ziemlich überraschend ist am Montag der Pyranha-Bus der Team Tour 2011 in Versam aufgetaucht, die zur Zeit von Italien bis Norwegen unterwegs ist.

Sicht in die Rheinschlucht beim Schwarzen Loch

Die Jungs haben die ganze Pyranha-Wildwasserflotte dabei, wovon der grösste Teil ohnehin schon in Versam ist.
Nur von der Messe her kannten wir die Varun-Spielboote und das Freestyleboot Molan, sowie der ganz neue Freerider Loki, dessen Produktion eben erst gestartet ist.
Praktischerweise gibt's bei uns gerade eine hervorragende neue Welle - das ergänzt sich perfekt mit neuen Booten!

Also fuhren wir gleich mal zum Kieswerk in Ilanz, wo die Welle steht.
Leider war der Pegel etwas höher als perfekt und steigend, bis am Ende die Welle vor dem Licht weg war. Aber wie man sieht, war das immernoch ganz 'nett':


Der Loki ist gut für rasend schnelle Surf-Action


Molan: Pyranha's aktuelle Freestyle-Waffe


Varun S. Ein typisches River-Runner Playboat

Varun M

Pipeline-Wave. Ohne KW, mit Seil hochziehen geht.

Die Welle in Ilanz läuft momentan zwischen ca. 15 (Walze) und 50m3 (leicht brechende Welle). Ideal für Freestyler sind 30-40m3.
Achtung, Vorderrhein- und Glenner- Pegel zusammengezählt!


A Propos Glenner:
Auch der hat mit um die 10m3 eher wenig Wasser, trotzdem sind wir am Dienstag zusammen mit dem Pyranha-Bus den Glenner hoch zum Valser-Rhein.
Dort kommt das Wasser mindestens in den Kernstellen genügend zusammen um echt gutes Wildwasser zu bieten.
Ideal für den Creeking- Saisonstart.





Vorsicht - ist unterwegs wegen Steinschlag geboten, denn zur Zeit wird über der Schlucht an der Strasse gearbeitet, siehe Hinweis auf Rivermap und vor Ort.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite