Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Freitag, 7. Oktober 2011

Liquidlogic Stomper: Eingetroffen im Testcenter in Versam

Die erste Neuheit für 2012 ist bereits im Testcenter in Versam eingetroffen:
Liquid Logic hat mit dem Stomper ein neues Creekboot herausgebracht, das die Vorteile der Jefe- und der Remix- Serien kombinieren soll.
Stomper 90

Der Stomper ist ein Wildwasser- Creekboot mit viel Volumen, ist ein wenig gestreckter als die Jefe's, und hat einen leichten Flachboden mit milden Kanten, was das Boot insgesamt schneller und stabiler machen soll.
Ab sofort stehen die beiden Grössen Stomper 80 und Stomper 90 im Testcenter bereit, und warten auf jemanden, der sie auf's Wasser bringt.


Drei Verwandte:
Remix 79, Stomper 90, Jefe Grande

Montag, 3. Oktober 2011

Spannende Videos von der Sick Line WM

Die beste Berichterstattung über Wildwasser-Extremrennen die wir bisher gesehen haben, gibt's jetzt online:
Am vergangenen Wochenende fand im Ötztal wieder die adidas Sick Line WM statt. Das Rennen auf der berühmt-berüchtigten Rennstrecke, der so genannten Wellerbrücke direkt in Ötz, wurde live übertragen und ist hier nachzuschauen.

Die Aufnahmen sind spektakulär und spannend. Gezeigt wird das Finale der 15 schnellsten Paddler, in umgekehrter Startreihenfolge, so dass es je länger je spannender wird. Kommentiert von Steve Fisher und ergänzt mit spektakulären Hintergrund-Infos, sehr empfehlenswert anzuschauen.

Viele der Weltbesten Extrem- und Expeditionspaddler gegen die schnellsten Slalomfahrer, die kaum je auf solch extremem Wildwasser unterwegs sind.
Interessant ist, wie konsistent die Zeiten sind. Dies zeigt, dass tatsächlich Können und Kraft die wichtigsten Komponenten sind. Jedoch sieht man auch, wie ein einzelner unglücklicher Fahrfehler einen Favoriten weit zurückwerfen kann.

Besonders gespannt waren wir auf Severin Häberling, unseren neuesten Raft-Guide, dem wir nun als schnellstem Schweizer zu seinem 12. Platz gratulieren.

Gratuliere, Go Go Severin!