Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Montag, 3. Oktober 2011

Spannende Videos von der Sick Line WM

Die beste Berichterstattung über Wildwasser-Extremrennen die wir bisher gesehen haben, gibt's jetzt online:
Am vergangenen Wochenende fand im Ötztal wieder die adidas Sick Line WM statt. Das Rennen auf der berühmt-berüchtigten Rennstrecke, der so genannten Wellerbrücke direkt in Ötz, wurde live übertragen und ist hier nachzuschauen.

Die Aufnahmen sind spektakulär und spannend. Gezeigt wird das Finale der 15 schnellsten Paddler, in umgekehrter Startreihenfolge, so dass es je länger je spannender wird. Kommentiert von Steve Fisher und ergänzt mit spektakulären Hintergrund-Infos, sehr empfehlenswert anzuschauen.

Viele der Weltbesten Extrem- und Expeditionspaddler gegen die schnellsten Slalomfahrer, die kaum je auf solch extremem Wildwasser unterwegs sind.
Interessant ist, wie konsistent die Zeiten sind. Dies zeigt, dass tatsächlich Können und Kraft die wichtigsten Komponenten sind. Jedoch sieht man auch, wie ein einzelner unglücklicher Fahrfehler einen Favoriten weit zurückwerfen kann.

Besonders gespannt waren wir auf Severin Häberling, unseren neuesten Raft-Guide, dem wir nun als schnellstem Schweizer zu seinem 12. Platz gratulieren.

Gratuliere, Go Go Severin!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite