Dieser Blog ist in Rente, er dient nur noch als Archiv.
Unser neuer Blog findet sich unter www.kanuschule.ch/blog

Freitag, 30. Dezember 2011

Grand Canyon Tour mal anders: 2.-13. Januar (mit Live-Karte)

Wir sind vom 2. - 13. Januar 2012 auf dem Grand Canyon unterwegs. Unser Fortschritt kann hier auf der Karte fortlaufend beobachtet werden.

[Karte wurde entfernt]

Naja, was heissst da wir? Also WIR sitzen im Büro in Versam, freuen uns am Schnee und berichten über die Abenteuer der anderen wir's...


Also dann, berichten wir von vorne:
Diesen Sommer haben wir von einem alten Freund aus der USA eine Einladung erhalten, welche man nicht jeden Tag erhält.
Ein 12-tägiger Grand Canyon Trip auf dem Colorado, weit ausserhalb der typischen Saison, vom 2. bis 13. Januar. Neben dem kälteren Wetter liegt bei dieser Tour die Herausforderung dabei, dass die komplette Ausrüstung zum paddeln, schlafen, essen etc. im Kajak mitgeführt wird. Der Trip startet am 2. Januar in Lees Ferry und endet am 13. Januar in Diamond Peak, rund 230 Meilen flussabwärts.
Diese Einladung haben Kasi Fellmann und Bruno Scheidegger (Mitgründer der Kanuschule Versam) natürlich nicht abgelehnt, obwohl schon einige Bedenken da waren.
Die beiden haben deshalb in den letzten zwei Monaten noch kräftig gepaddelt, je kälter es wurde umso realistischer war das Training.
Einen ausführlichen Einblick mit Tipps, Fotos und Videos in einen ähnlichen Trip von letztem Jahr gibt's auf kayakcamping.amongstit.com.


Wir wünschen den Beiden viel Spass, warme Hände, einen guten Schlafsack und eine dichte Luke!
Allen anderen einen guten Rutsch in's 2012 und in ebendiesem dann viele gute Paddel- Erlebnisse.

Kanuschule Versam



P.S. :
Natürlich kann man es auch ein wenig einfacher angehen.
Auch in der Rheinschlucht kann man im Winter paddeln. Der Wasserstand ist je nach Betrieb des Kraftwerks von niedrig bis mittel  –  immer gut für eine Paddel-Tour. Mit der verschneiten Landschaft ein ganz besonderes Erlebnis.

PPS:
Wer selbst einmal den Grand Canyon erleben möchte, dem empfehlen wir mit uns Kontakt aufzunehmen, denn für Oktober 2013 haben wir eine Grand-Canyon Tour im Angebot.
Die wird eindeutig nicht spartanisch sein. Wir werden von mehreren Rafts begleitet, welche sämtliche Ausrüstung transportieren und auf denen man auch als Nicht-Paddler an der Tour teilnehmen kann. Paddler können je nach Lust zwischendurch auf ein Raft umsteigen und bis zum  nächsten Rapid ausruhen.
Die einheimischen Guides sorgen für's Essen und zeigen uns auch auf  Ausflügen neben dem Fluss viele spannende Facetten des Grand Canyon of the Colorado.
Sehr empfehlenswert!

Eindrücke einer solchen Tour finden sich im Fotoalbum unserer Grand-Canyon Tour 2009.


Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite